Jawoll, Bild Frankfurt! Ihr habt es erkannt. Der Schlagzeuger der allseits beliebten und eurer Meinung nach furchtbar BÖSEN Schwermetallgruppe "Iron Maiden" heißt mit bürgerlichem Namen garnicht McBrain, das ist nur sein Künstlername. Aber was mag das Mc wohl bedeuten? "Master of Ceremony" fällt schon mal weg weil (und auch das habt ihr gut erkannt) das eher der Titel für die gefährlichen Gangstarappa ist. Was kann es also nur heißen? Da ist euch eingefallen, dass beim McDonald's auf der Friedberger Landstraße, wo ihr immer nach Redaktionsschluß hingeht, jeder Burger mit "Mc" anfängt. "Mc" kann also nur "Burger" bedeuten. Logisch: BigMac = großer Burger. Also schnell noch das Englisch-Wörterbuch aufgeschlagen, da steht brain=Gehirn. Klarer Fall, diese ach so lustige Ulknudel hat sich doch tatsächlich Gehirn-Burger genannt. Mit so einem lustigen Namen kann ja kein Mensch auf die Welt kommen. Na, wenn das mal kein Anlass ist in der Bild einen anderthalbstpaltigen Artikel zu füllen...